– Corporate Design Richtlinien beachten
– Wer ist Ihre Zielgruppe?
– Was wollen Sie aussagen?
– Gesamtkonzept vorab erstellen
– Farben auf die Lackfarbe abstimmen
– Die wichtigste Info zuerst
– Wenig Kontaktdaten
– Einprägsame Gestaltung
– Schnell zu erfassen
Wenn Sie für Ihr Unternehmen noch auf der Suche nach einer guten Ergänzung Ihres Marketings sind, ist Werbung am Fahrzeug vielleicht genau das richtige für Sie. Mit einer Fahrzeugbeschriftung können Sie eine schon vorhandenen Werbefläche nützen und vor allem regional eine gute Reichweite erzielen. Der finanzielle Aufwand ist gering und je nachdem wie viel Sie Ihr Auto bewegen, kann die Sichtbarkeit Ihrer Werbung – besonders in Städten wie Köln – enorm sein.
Das Anbringen der Folien kostet, verglichen mit anderen Marketingmaßnahmen, relativ wenig. Sie haben nur einmalig Kosten und das bei einer sehr langen Nutzungszeit. Eine gut gemachte Fahrzeugwerbung sorgt für Aufmerksamkeit und kann Ihr Unternehmen überzeugend präsentieren. Und das beste: Ihre Werbung ist mobil präsent, ganz ohne Verteilerkosten. Zeigen Sie Präsenz in Ihrem Einzugsgebiet und treffen Sie damit auf Ihre Zielgruppe.
Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist ein guter Marketingmix wichtig. Eine Fahrzeugbeschriftung in Ihrem Corporate Design rundet das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ab und hinterlässt bei Ihren Kunden einen stimmigen und professionelles Gesamteindruck. Werbung kostet Geld, warum also nicht eine Fläche nützen, die Sie schon bezahlt haben. Sie steigern damit den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens regional. Es wäre schade, wenn Sie diese Möglichkeit ungenutzt lassen.
Fahrzeugbeschriftungen kann man an allen Fahrzeugtypen vom PKW, Transporter und Anhänger, bis zum Lastenfahrrad anbringen. Der Klassiker sind Lieferfahrzeuge und Werkstattwagen für Handwerker. Aber auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aller Branchen ist die Werbung auf dem KFZ oder Fahrrad geeignet. Die Gestaltung muss einfach dem Unternehmen angemessen sein. Design und Botschaft der Fahrzeugbeschriftung müssen zu Ihrer sonstigen Unternehmensdarstellung passen. Haben Sie mehrere Firmenfahrzeuge? Dann sollten Sie ein Gesamtkonzept erstellen lassen und auf den Wiedererkennungswert setzen.
Rufen Sie mich an: 0221 7104589
oder
Fotos, Bilder und weitere Grafikelemente für große Flächen am Fahrzeug lassen sich im Digitaldruck umsetzen. Beliebt sind auch bedruckte Lochfolien auf Heckscheiben, weil sie eine tolle Fläche auf Augenhöhe sind. Bei der Wahl des Bildelements sollte man immer bedenken, ob die Bildaussage das Gesamtkonzept unterstreicht und ob es bei kurzer Betrachtungszeit erfasst werden kann. Ich fertige vorab eine Fotomontage, auf der Sie einen guten Eindruck für die Gesamtansicht bekommen. Entscheidend ist immer, dass das Wesentliche schnell erfasst werden kann.
Ein Tipp: Vor Sie sich für eine Beklebung mit Lochfolien entscheiden, sollen Sie erst einmal einen Blick von innen durch eine beklebte Heckscheibe werfen. Nicht jeder kann sich an das neue Seherlebnis gewöhnen.
Sollten Sie keine dauerhafte Beklebung wünschen, sind Magnetschilder vielleicht eine Lösung für Sie. Magnetfolien haben den Vorteil, dass sie sich mühelos vom Fahrzeug entfernen und weiterverwenden lassen. Die Gestaltungsmöglichkeit ist jedoch durch die klar begrenzte Flächen eingeschränkt und durch die kleineren Größen weniger wirkungsvoll.
Ist die KFZ-Werbung erst realisiert, dann ist das Fahrzeug ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Achten Sie unbedingt darauf, dass es immer in einem gepflegten Zustand ist. Sollte eine Folie mal beschädigt sein, lassen Sie sie sofort reparieren. Hat sich etwas geändert? Kein Problem, man kann Teile ersetzen, sogar einzelnen Buchstaben können ohne großen Aufwand ausgetauscht werden.
Vor der Folienbeklebung reinigen Sie Ihr Auto ganz normal, benützen aber keine Wachse. Das ist auch schon alles, worum Sie sich selbst kümmern müssen. Die von Hersteller garantierte Haltbarkeit der Folien liegt bei 5–10 Jahren. Sie können mit dem Auto auch weiterhin wie gewohnt in die Waschanlage fahren. Nur mit Dampfstrahlern und scharfen Reinigern sollten Sie vorsichtig sein. Bei Digitaldrucken und bei Beklebungen der Heckscheibe wird eine zusätzliche Schutzschicht, bzw. Laminat aufgebracht, die das Druckbild schützt.
Auch beim Weiterverkauf Ihres Autos oder für Leasingfahrzeuge ist die KFZ-Werbung kein Problem. Eine rückstandslose Entfernung der Folienbeklebung ist möglich.
Kompetente Beratung, zugewandte und individuelle Betreuung, professionelle und zeitnahe Umsetzung – Barbara Sailer hat für mich einen perfekten Web-Auftritt gemacht – absolut empfehlenswert!
Christiana Tschoepe, #elsegrüsst
Logo, Corporate Design und Website – die Ergebnisse haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich bin hochzufrieden und kann Barbara fachlich und als Mensch uneingeschränkt empfehlen!
Elmar Bauer
Barbara hat eine tolle Arbeit gemacht und sie ist ein wirklich netter Mensch! Ich bin total glücklich mit der guten Beratung und Unterstützung und vor allem mit dem Ergebnis.
Jessicoach, Jessica Wiegel
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Branding, das Barbara für uns designed hat. Sie hat sich an unsere Vorgaben gehalten und darüber hinaus auch weitere kreative Vorschläge eingebracht.
Anne Kronshage, Less Waste Box
Barbara Sailer hat mir ein ganzes Buch mit Cover und den Innenteil wunderbar gestaltet. Nun ist es überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Es war eine schöne und kreative Zeit der Zusammenarbeit!
Eugen Ehrenberg
Für die Überarbeitung unseres Corporate Designs hat Barbara uns sehr gut beraten und unsere Vorstellungen sehr gut umgesetzt. Unser Logo und unsere Website sind soooo schön geworden!
Josef Allinger, Schuh Allinger
Ich habe Barbara Sailer schon mit mehreren Projekten beauftragt und war mit den Ergebnissen immer mehr als zufrieden. Ich kann sie sowohl menschlich als auch fachlich voll und ganz empfehlen.
Vamdev Franz, Svayoga - www.svayoga.de
Die Zusammenarbeit mit Barbara Sailer war sehr professionell und die Beratung hervorragend und zielgerichtet. Auch eine Wünsche wurden sofort erkannt und super umgesetzt.
Vitthal Füchte, Landschaftsarchitekt,
Barbara Sailer hat für unseren Berufsverband ein außergewöhnliches Corporate Design gestaltet. Sie hat es geschafft unsere Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen.
Emma Stockton, ELTA Rhine, Köln
Barbara hat für uns ein tolles Design entwickelt und war auch an der Namensgebung beteiligt. Sie hat uns in den Prozess stark mit einbezogen und dabei immer den Überblick behalten.
Uwe Franz - www.ifocusmylife.com
Schnell. Zuverlässig. Sympathisch. Am Puls der Zeit. Fachlich exzellent. Großartige Kommunikation. Dies sind nur einige der Eigenschaften von Sailer Grafik Design. Nur zu empfehlen!
Roman Adamski - www.roman-adamski.de
Es war faszinierend als wir zum ersten Mal das Logo gesehen hatten. Wir wussten sofort, das ist es. Wir haben dann auch das Corporate Design und die Webseite überarbeitet, sind sehr zufrieden.
Dewan Jin, Tog Beg
Barbara Sailer hat sich sehr viel Zeit genommen, ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich und meine Arbeit ausmacht. Herausgekommen ist eine wirklich tolle Arbeit. Vielen Dank, Barbara!
Marcus Mäurer, Plan Beratung
Barbara hat für mich ein Logo entwickelt, das genau zu mir passt. Nicht nur ging das sehr schnell, das Ergebnis war auch genau das, was ich haben wollte. Ich bin vollauf begeistert.
Pety Nila
Die Gestaltung meiner Website ist Barbara Sailer super gelungen. Ich bin glücklich mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war individuell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Regina Felbermeier, Casa Terra Nova
Barbara Sailer hat für mich schon viele Projekte umgesetzt. Von Logodesign, Geschäftsbrief und Visitenkarten bis zum Flyer. Alle Arbeiten hatten immer eine gleichbleibende, hohe Qualität.
Katrin Lübeck Fotografie
Ich habe von Barbara mein neues Corporate Design mit Briefpapier, Visitenkarten und digitalen Vorlagen erstellen lassen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Außenauftritt.
Nathalie Michel