Die Corporate Website ist der wichtigste Kommunikationskanal und das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie erreichen damit schnell und effektiv Ihre Zielgruppe. Das Beste daran: Auf der eigenen Website haben Sie es zu 100 Prozent in der Hand, wie Sie wahrgenommen werden. Lesen Sie hier, was eine gute Website ausmacht und was Sie mit einer optimalen Corporate Website erreichen können
– Corporate Websites
– Webvisitenkarten (1 bis 3 Seiten)
– Landing Pages
– Konzept, Design, Programmierung
– CMS (Content-Management-System)
– WordPress
– SEO (Suchmaschinenoptimierung)
– Responsives Webdesign
– Online-Marketing-Konzept
– Alles aus einer Hand spart Kosten
– Corporate Design konform
– Print und Web aufeinander abgestimmt
– Eine nahtlose Umsetzung ist sicher
– Direkte und persönliche Zusammenarbeit
– Benutzerfreundliche Websitepflege
– Suchmaschinenoptimiert von Anfang an
– Basis für weitere Online-Marketing-Maßnahmen
Besucher ziehen aus Ihrem Internetauftritt automatisch Rückschlüsse auf Ihre Leistungen, Ihren Service und Ihre Produkte. Ideal ist es, wenn der User nicht nur schnell findet, was er sucht, sondern auch noch angenehm überrascht ist – sowohl vom Design als auch von den Inhalten. Stellen Sie Ihre Website an den Anfang Ihres Marketings und bauen Sie alle weiteren Maßnahmen darauf auf.
Am Anfang des Projekts steht am besten eine Analyse des Ist-Zustands an. Besteht bereits eine Website, stellt sich die Frage, ob man diese verbessern kann oder besser neu beginnt? Was wollen Sie erreichen? Wer soll mit der Website angesprochen werden? Wo liegen die Stärken? Das und noch viele mehr sind alles wichtige Fragen, über die wir beim ersten Treffen sprechen werden. Erst wenn wir Ihr Vorhaben und Ihre Ziele eingekreist haben, geht es an die Umsetzung. Ich helfe Ihnen dabei, die Draufsicht zu behalten.
Wenn Sie Zeit und Geld in Online-Marketing investieren, um damit den Traffic auf Ihrer Seite erhöhen, dann ist das Landing auf der Website der Moment der Wahrheit. Besucher werden erst dann zu Kunden, wenn sie finden was sie erwarten und wenn Sie sich gerne mit Ihrem Angebot beschäftigen. Guter Content und eine gute Usability führen übrigens nicht nur dazu, dass aus Usern Kunden werden, die höhere Verweildauer auf der Seite sendet auch positive Signale an Google und nützt somit Ihrem Ranking. Oder anders gesagt: Social-Media-Marketing ohne eine gut aufgebaute Website läuft in der Regel ins Leere und schadet sowohl Ihrem Image als auch Ihrem Suchmaschinenranking. Gehen Sie planvoll vor, wenn Sie etwas erreichen wollen.
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Einfach nur eine Website, Hauptsache drin? User sind verwöhnt und erwarten heute mehr. Wenn Sie wollen, dass der Besucher sich auf Ihre Inhalte einlässt, Ihr Angebot genauer anschaut und dann auch mit Ihnen in Kontakt tritt, braucht es ein überraschend gutes Design und klasse Inhalte. Auch die Benutzerfreundlichkeit, eine schnelle Ladezeit und vieles mehr sind wichtige Erfolgsfaktoren. Design, Inhalte und Technik müssen Hand in Hand gehen. Der User muss sich wohlfühlen, ein gewisser Unterhaltungsfaktor sollte dabei sein und alle gewünschten Informationen müssen schnell zu finden sein.
Von wegen keiner liest das, User lieben Inhalte – wenn sie gut sind. Eine langweilige Abhandlung über die Firmenphilosophie, eine Auflistung der Leistungen und Produkte, das überzeugt heute keinen mehr. Bieten Sie einen Mehrwert an Informationen. Versetzen Sie sich in Ihre Kunden, was brauchen sie, was wollen sie wissen.
Mit nichts können Sie im Internet leichter punkten als mich echten und guten Inhalten – sowohl beim User als auch bei Google. Bieten Sie gute Informationen an und Google belohnt Sie – bei richtiger Optimierung – mit einem guten Ranking. Ihre Website wird besser besucht, Ihre Beiträge häufiger geteilt und Ihr Unternehmen weiterempfohlen. Manche sprechen auch von SEO Texten, die man für eine erfolgreiche Website schreiben sollte. Ich sage, man muss zwei Zielgruppen im Auge behalten, um optimale Inhalte für Unternehmens-Webseiten zu erstellen, zum einen die eigentliche Zielgruppe, die Sie gewinnen wollen und zum anderen die Suchmaschinen.
Ein Content Management Systeme (kurz CMS) macht die Pflege von Websites einfach. Sie können ohne Programmierkenntnisse selbst Inhalte bearbeiten und leicht neue Seiten anlegen. WordPress, Joomla, TYPO3 und Drupal sind die bekanntesten Open-Source-Systeme und jedes ist auf seine Art gut. Wichtig ist, das richtige für Ihre Anforderungen zu finden, und zwar bevor Sie Geld und Arbeit in Ihre Website investieren.
Ich berate Sie gerne, welches CMS sich für Ihren Zweck am besten eignet. Wenn Ihre Website dann umgesetzt ist, erhalten Sie auf Wunsch eine kurze Schulung in Ihrem System, um Inhalte künftig selbst zu bearbeiten. Wenn Sie gar nicht selbst an neuen Inhalten Ihrer Website arbeiten wollen, biete ich auch gerne die weitere Betreuung an.
Immer wichtiger wird die Optimierung von Webseiten für Mobilgeräten. Internetseiten werden zunehmend mit Tablet und Handy besucht – übrigens unabhängig vom Alter der User. Ein responsives Design, also eins, das sich der Bildschirmgröße des Geräts anpasst, ist wichtig, um eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit zu schaffen.
Egal, ob auf dem Computer, dem Tablet oder einem Smartphone, Ihre Website muss immer gut dargestellt werden. Mit der richtigen Programmierung von responsivem Webdesign gehen wir gestalterische und technische auf die Anforderungen des benutzten Endgeräts, wie Smartphone und Tablet ein. Die mobile Benutzerfreundlichkeit ist inzwischen auch ein Ranking Faktor für die Suchmaschinen, trägt also dazu bei dass Ihre Website in Google weiter oben angezeigt wird. Responsive Webdesign ist nicht mehr wegzudenken.
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man generell zwischen Onpage und Offpage Optimierung. Am Anfang sollte immer eine ausführlichen Onpage Optimierung stehen, das ist zum Beispiel der gezielte Einsatz von Keywords, aber auch jede Menge technische Optimierungen sind möglich. Onpage haben Sie die größten und dauerhaftesten Einflussmöglichkeiten, die wir bestmöglich ausschöpfen, sowohl technisch als auch inhaltlich.
Bei bestehenden Webseiten steht an erster Stelle eine Analyse, um dann da zu beginnen, wo Ihr größtes Verbesserungspotential liegt. Unter den Offpage SEO Maßnahmen versteht man alles, was nicht auf Ihrer eigenen Website stattfindet, zum Beispiel ein gezielter Aufbau von Links, eine Vernetzung Ihrer Social Media Aktivitäten und auch Anzeigenschaltung bei Google Adds. Online-Marketing sollte auf einer guten Onpage Optimierung aufbauen, um zum gewünschten Erfolg zuführen.
Kompetente Beratung, zugewandte und individuelle Betreuung, professionelle und zeitnahe Umsetzung – Barbara Sailer hat für mich einen perfekten Web-Auftritt gemacht – absolut empfehlenswert!
Christiana Tschoepe, #elsegrüsst
Logo, Corporate Design und Website – die Ergebnisse haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich bin hochzufrieden und kann Barbara fachlich und als Mensch uneingeschränkt empfehlen!
Elmar Bauer
Barbara hat eine tolle Arbeit gemacht und sie ist ein wirklich netter Mensch! Ich bin total glücklich mit der guten Beratung und Unterstützung und vor allem mit dem Ergebnis.
Jessicoach, Jessica Wiegel
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Branding, das Barbara für uns designed hat. Sie hat sich an unsere Vorgaben gehalten und darüber hinaus auch weitere kreative Vorschläge eingebracht.
Anne Kronshage, Less Waste Box
Barbara Sailer hat mir ein ganzes Buch mit Cover und den Innenteil wunderbar gestaltet. Nun ist es überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Es war eine schöne und kreative Zeit der Zusammenarbeit!
Eugen Ehrenberg
Für die Überarbeitung unseres Corporate Designs hat Barbara uns sehr gut beraten und unsere Vorstellungen sehr gut umgesetzt. Unser Logo und unsere Website sind soooo schön geworden!
Josef Allinger, Schuh Allinger
Ich habe Barbara Sailer schon mit mehreren Projekten beauftragt und war mit den Ergebnissen immer mehr als zufrieden. Ich kann sie sowohl menschlich als auch fachlich voll und ganz empfehlen.
Vamdev Franz, Svayoga - www.svayoga.de
Die Zusammenarbeit mit Barbara Sailer war sehr professionell und die Beratung hervorragend und zielgerichtet. Auch eine Wünsche wurden sofort erkannt und super umgesetzt.
Vitthal Füchte, Landschaftsarchitekt,
Barbara Sailer hat für unseren Berufsverband ein außergewöhnliches Corporate Design gestaltet. Sie hat es geschafft unsere Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen.
Emma Stockton, ELTA Rhine, Köln
Barbara hat für uns ein tolles Design entwickelt und war auch an der Namensgebung beteiligt. Sie hat uns in den Prozess stark mit einbezogen und dabei immer den Überblick behalten.
Uwe Franz - www.ifocusmylife.com
Schnell. Zuverlässig. Sympathisch. Am Puls der Zeit. Fachlich exzellent. Großartige Kommunikation. Dies sind nur einige der Eigenschaften von Sailer Grafik Design. Nur zu empfehlen!
Roman Adamski - www.roman-adamski.de
Es war faszinierend als wir zum ersten Mal das Logo gesehen hatten. Wir wussten sofort, das ist es. Wir haben dann auch das Corporate Design und die Webseite überarbeitet, sind sehr zufrieden.
Dewan Jin, Tog Beg
Barbara Sailer hat sich sehr viel Zeit genommen, ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich und meine Arbeit ausmacht. Herausgekommen ist eine wirklich tolle Arbeit. Vielen Dank, Barbara!
Marcus Mäurer, Plan Beratung
Barbara hat für mich ein Logo entwickelt, das genau zu mir passt. Nicht nur ging das sehr schnell, das Ergebnis war auch genau das, was ich haben wollte. Ich bin vollauf begeistert.
Pety Nila
Die Gestaltung meiner Website ist Barbara Sailer super gelungen. Ich bin glücklich mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war individuell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Regina Felbermeier, Casa Terra Nova
Barbara Sailer hat für mich schon viele Projekte umgesetzt. Von Logodesign, Geschäftsbrief und Visitenkarten bis zum Flyer. Alle Arbeiten hatten immer eine gleichbleibende, hohe Qualität.
Katrin Lübeck Fotografie
Ich habe von Barbara mein neues Corporate Design mit Briefpapier, Visitenkarten und digitalen Vorlagen erstellen lassen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Außenauftritt.
Nathalie Michel