Grafikdesign – Buchcover und Buchgestaltung

Ein alter klassischer Yogatext mit neuem Design für Buchcover und Buchgestaltung

Case Study – Design Buchcover und Layout

Bei diesem schönen Buchprojekt hatte ich weitgehend freie Hand, was die Gestaltung des Covers, des Buchinnenteils, Farben und Typografie anbelangt. Jedes Kapitel beginnt mit einem farbigen und typografisch aufwendig gestalteten Kapitelanfang. 

 

Ein paar Worte zum Buch: Amrit Anubhav ist ein berühmtes Werk des indischen Dichterheiligen Jnaneshwar Maharaj. Der Yogalehrer Vamdev Uwe Franz übersetzte den poetischen Text erstmals ins Deutsche. Sein Wunsch war, dass die Gestaltung die Poesie des Werks widerspiegeln sollte, ohne in Folklore zu verfallen. Gedruckt ist das hochwertige, gebundene Buch mit zusätzlichem Schutzumschlag in Kleinauflage.

Details

– Buchcover

– Buchinnenteil

– Typografie

– Schriftsatz

– Illustration

– Farbschema

Kunde

Svayoga

Vamdev Uwe Franz

www.svayoga.de