Design und Branding für einen Berufsverband in Köln

Corporate Design für ELTA Rhine, den Berufsverband von Englisch Trainern im Rheinland

Case Study – Corporate Design und Webdesign

Von ELTA Rhine e.V. wurde ich beauftragt, ein neues Logo und eine Website zu entwickeln. Nach einem ersten Strategiegespräch war klar, dass ein umfangreicher Design Relaunch nötig und gewünscht war. Der Anspruch an das neue Design war, die Professionalität des Berufsverbands für Englisch Trainer aus dem ganzen Rheinland zu kommunizieren, mit dem sich die über 300 Mitglieder identifizieren können.

 

Als Ergänzung für die neue Corporate Website haben wir einen internen Bereich für Mitglieder entwickelt. Ein Mehrwert ist auch die Rubrik »Find a Trainer«. Hier können sich die vielen freiberuflichen Mitglieder mit ihrem Unterrichtsangebot präsentieren.

 

Ergänzend zum Online-Marketing wurden Printmedien wie Flyer, Briefbögen, Visitenkarten und Zertifikate schon bei der Entwicklung des Corporate Designs aufeinander abgestimmt.

Details

– Logo Design

– Corporate Design

– Fotografie und Bildsprache

– Webdesign mit internen Bereich

– CMS

– Briefbogen und Visitenkarten

– Printmedien

Kunde

ELTA Rhine
English Language

Teachers‘ Association
Köln