Ein neues Logo und Printmedien für die Atemtherapeutin Edelgard Weiss
Case Study – Corporate Design
Für Edelgard Weiss durfte ich ein neues Logo entwickeln. In einem längeren Vorgespräch arbeiteten wir gemeinsam aus, worum es bei Ihrem Therapieangebot geht und welche Klienten sie im Besonderen ansprechen möchte. Mit Ihrem Angebot richtet sich Edelgard Weiss sowohl an Einzelpersonen als auch an Institutionen und Unternehmen. Beim Design ging es ihr unter anderem darum, das Thema klar und seriös zu kommunizieren und damit ihre Arbeit für möglichst viele zugänglich zu gestalten.
Die Ästhetik des neuen Erscheinungsbilds spiegelt Edelgard Weiss Professionalität und ihre Qualifikation als Atempädagogin und Atemtherapeutin. Das Bildelement des Logos drückt die Leichtigkeit und Ganzheitlichkeit Ihrer Arbeit aus, die Klarheit der Farbsprache unterstützt diese visuelle Aussage.