Corporate Design Relaunch für einen Handwerksbetrieb

Tiefgreifender Corporate Design Relaunch für einen traditionellen Handwerksbetrieb

Case Study – Corporate Design und Webdesign

Von Schuh Allinger wurde ich beauftragt, das bestehende Corporate Design zu überarbeiten und eine Website zu entwickeln, die das Unternehmen repräsentiert.  Nach einem ersten Strategiegesprächen war bereits klar, dass ein umfangreicher Design Relaunch nötig und gewünscht war, um das Erscheinungsbild den Entwicklungen des Unternehmens anzupassen.

 

Das Inhaberpaar Petra und Sepp Allinger ließ sich auf einen tiefgreifenden Relaunch ihres, in die Jahre gekommenen Corporate Designs ein. Nichtsdestotrotz musste ich bestehende Werte mit einbeziehen und entsprechend rücksichtsvoll damit umgehen. Das Familienunternehmen Schuhmacherei Allinger ist noch ein echter Handwerksbetrieb und besteht schon in dritter Generation.

 

Es entstand ein Design mit neuem Logo, fein aufeinander abgestimmten Briefschaften, einer Corporate Website, verschiedenen Flyern, Gutscheine und Anzeigen.

Details

– Logo Design

– Corporate Design

– Bildsprache

– Farbschema

– Webdesign

– Verpackungsdesign

– Fotografie/Produktfotografie

– Verschiedene Drucksachen

– Anzeigen

Unternehmen

Schuh Allinger

Feldkirchen-Westerham

www.schuhmacherei-allinger.de